Bericht über die „Tafel“ der Klasse R7a
28.06.2026
Vom 24. Februar bis zum 19. Mai nahmen wir am Projekt „Kein Hunger“ teil. In diesem Zeitraum waren wir insgesamt achtmal da und haben am Ende 100€ gespendet.
Dazu unterstützten wir die Mitarbeitenden bei verschiedenen Aufgaben wie: Spargel schneiden, Radieschen schneiden, Zucker sortieren, Kartoffel säubern, Boxen sortieren usw…
Außerdem lernten wir, wie Menschen unterstützt werden können, die nicht genug zu essen haben.
Durch unsere Mitarbeit konnten wir einen Einblick in die Arbeit der Einrichtung gewinnen. Das Projekt hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, Menschen in schwierigen Situationen zu helfen.
Außerdem konnten wir praktische Erfahrungen sammeln und etwas Gutes für andere tun.
Lina, Tuana, Emily, Elisa